Sie sind hier:Home // Artikel// Webmaster
Webmaster

Webmaster

Mittwoch, 06 Juni 2018 21:34

Frischzellenkur


Da wir als Kompanie dieses Jahr 65 Jahre werden, also das Rentenalter erreichen, wurde es Zeit unserer angestaubten Webseite eine Verjüngungskur zu gönnen.

Nach einer aufwendigen und intensiven Fitnesskur ist sie nun schlanker, schneller und attraktiver und passt nun perfekt zu den jung gebliebenen Wildschützen.

Einige unser Kameraden haben ihren Dachboden durchforstet und verstaubte Schätze in Form von Bildern und vergilbten Dokumenten in den Koffern gefunden. Danke dafür an Udo und Jürgen.

  Kompaniefest 1972

  Kompaniefest 1979

  Kompanietour 1988

  Kompaniefest 1993

  Kompaniefest 1997

  Das Königsjahr 1968

  Alte Schätze Reloaded



Freitag, 25 Mai 2018 11:44

Weihnachtsgruß

Schenke groß oder klein,
aber immer gediegen.
Wenn die Bedachten die Gaben wiegen,
sei dein Gewissen rein.
Schenke herzlich und frei.
Schenke dabei was in dir wohnt
an Meinung, Geschmack und Humor,
so dass die eigene Freude zuvor
dich reichlich belohnt.
Schenke mit Geist ohne List.
Sei eingedenk,
dass dein Geschenk du selber bist.

Joachim Ringelnatz


in diesem Sinne
wünschen wir der Wildschützfamilie
und allen Freunden der Kompanie
ein besinnliches Weihnachtsfest
und alles Gute
für das Neue Jahr.


Freitag, 25 Mai 2018 11:43

Alle Videos

Die Videos der Kompanie, die im Laufe der letzten Jahre gemacht wurden, sind nun endlich auch online abrufbar. Die neu hochgeladenen Videos sind nach den "Erstellungsjahren" sortiert. Die Aufnahmen der ersten Auftritte und Veranstaltungen wurden ebenfalls hinzugefügt. Diese sind jedoch in einer schlechten Qualität, aber sie gehören hier hinein.

Viel Spaß beim Anschauen


  Die Videos

Freitag, 25 Mai 2018 11:42

Tour de Wild | Mayschoss

Nun sind sie endlich online, die Bilder zu unserer "Tour de Wild" die uns in diesem Jahr zuerst nach Brühl ins Schloss Augustusburg, und dann nach Mayschoss in das schöne Ahrtal gefürt hatte. An dieser Stelle nochmals ein dickes Dankeschön an Klemens für die tolle Organisation und die daraus resultierende "geile Tour!" ;-)

  Die Bilder | Teil 1

 
Die Bilder | Teil 2

Freitag, 25 Mai 2018 11:38

Kräftemessen

Auch in diesem Jahr war es wieder so weit, die „Bosselgiganten“ aus Himmelgeist, die 2. Josef-Kompanie und die Wildschützen aus Itter trafen nun zum „achten Male“ aufeinander um wieder einmal in einem packenden Wettkampf ihre Kräfte zu messen.

Die fünf Kilometer lange Runde durch die Jücht wurde, unterstützt von einem kleinen "Bagagewagen" mit diversen Muntermachern gegen die "klirrende Kälte", nach zirka vier Stunden von unseren Gästen aus Himmelgeist mit vier Würfen Vorsprung als Sieger beendet.

Herzlichen Glückwunsch von uns :-)

Zum Abschluss eines schönen Tages ging es dann zum traditionellen Grünkohlessen und ein, zwei Schlüssel ins altbekannte Jägerstübchen. Wann die letzten Spieler die Kabine verlassen haben (mussten) ist uns leider nicht überliefert worden...

… to be continued im November 2015 (..hoffentlich mit einem besseren Ende für uns ;-)

Wie alles begann

Ein kleiner Rückblick in Bildern

| Bitte anklicken um die Bilder größer darzustellen








..ein Außenstehender ;-)


  Die Bilder | Bosseln 2014

Seite 1 von 2
Sie sind hier:Home // Artikel// Webmaster
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.